Dr. med. Walther Zimmermann
Facharzt für Innere Medizin

Ausbildung in Kliniken in Reichenhall und München, seit über 45 Jahren Beschäftigung mit Naturheilverfahren und Homöopathie, ehem. Chefarzt des Krankenhauses für Naturheilwesen in München-Harlaching (die erste Klinik in Deutschland, in der Schulmedizin und Naturheilkunde gemeinsam ausgeübt wurden und sich gegenseitig ergänzten), zahlreiche Veröffentlichungen und Bücher zu naturheilkundlichen und homöopathischen Themen, Spezialist im Bereich der Pflanzenheilkunde und Komplex-Homöopathie, ausbildungsberechtigt für Naturheilverfahren, Mitinitiator und Leiter der Ausbildung "Naturheilverfahren" des deutschen Bundes der Internisten. Vortragsredner bei zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen.

Schwerpunkte:
Pflanzenheilkunde
Homöopathie
naturheilkundliche Behandlung innerer Erkrankungen

Dr. Zimmermann verstarb am 08.Juni 2002 im Alter von 79 Jahren.
Wir danken ihm für sein Engagement und die Aufbauarbeit, die er in der Martinsmühle geleistet hat sowie für das ärztliche Wissen und die Erfahrung, mit der er unsere Arbeit bereichert hat.
Wir werden sein Andenken in liebevoller Erinnerung bewahren.

Das Team der Martinsmühle

zurück zur Übersicht